van Gogh – an der Schwelle zur Ewigkeit

Mi.04Dez.19:0019:00(GMT+01:00) van Gogh – an der Schwelle zur EwigkeitDorfkino im Saal der Scheune27

Veranstaltungsdetails

In der Gegend von Arles und Auvers-sur-Oise, wohin sich Vincent van Gogh (Willem Dafoe) zurückgezogen hat, um dem Druck des Lebens in Paris zu entkommen, wird er von den einen freundlich und von den anderen brutal behandelt. Andere haben Angst vor seinen dunklen und unberechenbaren Stimmungsschwankungen. Auch sein enger Freund und Künstler Paul Gauguin findet ihn zu erdrückend und verlässt ihn. Allein sein Bruder und Kunsthändler Theo unterstützt ihn unerschütterlich.

USA, Frankreich 2018

Die Karten kosten 5 € bei freier Platzwahl. Getränke und kleine Snacks können erworben werden. Zum Ausklang bleibt immer Zeit für ein Gespräch unter Nachbarn, Freunden und Gästen.

Location

Saal