Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhr

Mi.01Mai19:0019:00(GMT+02:00) Der Engländer, der in den Bus stieg und bis ans Ende der Welt fuhrDorfkino im Saal der Scheune27

Veranstaltungsdetails

Eine entlegene Bushaltestelle im Norden Schottlands: Der Pensionär Tom macht sich auf den Weg nach Land’s End im Süden Englands – an jenen Ort, an dem seine kürzlich verstorbene Ehefrau Mary und er sich einst kennengelernt haben. Dort möchte er ihre Asche verstreuen, die er in einem kleinen Koffer bei sich trägt. Der 90-Jährige plant, seine über 1300 Kilometer lange Reise ausschließlich mit Nahverkehrsbussen zurückzulegen …

England 2021, 86 min

Die Karten kosten 5 € bei freier Platzwahl. Getränke und kleine Snacks können erworben werden. Zum Ausklang bleibt immer Zeit für ein Gespräch unter Nachbarn, Freunden und Gästen.

Location

Saal